Kinderherzen wollen sich austoben und zugleich ein Ventil zur mentalen Erholung finden.

Gemeinsam in kleinen homogenen Gruppen erarbeiten wir uns die richtige Biketechnik um geschickt und naturschonend unterwegs zu sein. Je nach Alter wird die Herausforderung auch auf dem spannenden Waldtrail ausgebaut. Gestartet wird erstmal mit ein paar Grundübungen und dann geht es schon ins Eingemachte. Enge Kurven, kleine Absätze, kurze Anstiege und tricki Abfahrten. Am meisten Spaß haben die Kids auf unwegsamen Pfaden. Körperbeherrschung & Konzentration sind gefragt. Die Belohnung gibt es sofort, denn es kommt zur Ausschüttung von den sogenannten Glückshormonen (Serotonin und Dopamin).

Es steht hier nicht der schnellste Biker/in im Rampenlicht, sondern der mit am meisten Spaß. Teamgeist ist gefragt, denn daraus entwickelt sich eine gewisse Dynamik. Ein super Gefühl auch mal aus seinen eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Bei allen Mehrtageskursen gehen wir auf Entdeckungstour.

Auf geht’s, Sattel dein Bike!  Alles auf powderworld.de

Organisiert & durchgeführt von:

Andrea Wiedenbauer

• zertifizierter Bike Guide (DIMB) und Fahrtechniktrainer I
  • C-Trainer Mountainbike
  • Fachsportlehrer im Freien Beruf als staatl. geprüfte Skilanglauflehrerin und ehemalige Kaderläuferin LL
  • Inhaberin der Powderworld Skilanglauf & MTB Schule Kreuth