Ein wichtiger Bestandteil des Yoga ist die Atmung. Was könnte hierbei besser sein, als frische Bergluft einzuatmen? Unsere Location am Fuße des Hirschbergs ist perfekt dafür.

Functional Yoga ist ein dynamischer und kraftvoller Yoga-Stil, der besonders auf Sportler und Athleten ausgelegt ist (aber nicht ausschließlich). Nicht umsonst haben viele Spitzensportler inzwischen den Wert von Yoga erkannt und es in ihr Trainingsprogramm aufgenommen.

Es hilft nicht nur die Leistungsfähigkeit auf körperlicher Ebene zu verbessern (Ausgleich von Bewegungsdefiziten, Verbesserung der Mobilität und Gleitfähigkeit des Faszienapparates, Verbesserung der Bewegungsqualität/-kontrolle), sondern auch die Leistung auf mentaler Ebene durch eine gezielte Konzentration auf sich und seine Bewegungen zu stärken.

Egal ob du Yoga als Unterstützung zu deinem regulären Training aufnehmen oder es generell einfach mal ausprobieren möchtest – jeder ist willkommen. Es gibt viele verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten der Übungen und Flows, so dass jeder auf seinem individuellen Level einsteigen und mitmachen kann.

Organisiert & durchgeführt von:

Carolin Meier

  • Grundschullehrerin, Functional-Yoga Trainerin, Fitness-Trainerin (B-Lizenz), Skilehrerin, Blindenbegleitläuferin, Kids Coach